PERSONAL TRAINING UND MEHR

PATRICK KRAUSE

Patrick

Patrick Krause

Sport prägt mein Leben seit ich denken kann. Daher wusste ich schon immer, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen würde. Um dieses Ziel zu erreichen, absolvierte ich nicht nur ein Studium des Sportmanagements, sondern machte auch eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Fitnesstrainer. Personal Training und Ernährungsberatung sind hierbei meine Schwerpunkte.

Doch nicht nur beruflich, auch privat bin ich im Sportbereich engagiert. Meine Freizeit verbringe ich am allerliebsten mit Wassersport, ausprobiert habe ich allerdings so gut wie jede Sportart. Daneben gründete ich Sportabteilungen in großen Vereinen und entwickelte Sportkonzepte für Kindergärten, Schulen, Firmen und Privatpersonen.

VITA

  • Aktiver Leistungssportler, Flagfootball
  • Freiwilligendienst - Sport, Ausbildung zum lizensierten Übungsleiter
  • Übungsleiter Kraftsport, Ausdauertraining, Koordinationstraining, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Fußball, Badminton, Flagfootball, Laufen, Ski, Snowboard, Parkour
  • Ausbildung zum Wirtschaftsassistent, IBA, Köln
  • B.A. Studium Sportmanagement, IBA, Berlin/Köln/Heidelberg
  • Marketing/Sponsoring und CSR Projekte im Vereinssportwesen
  • Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Fitnesstrainer, IST, Düsseldorf
  • Inhaber/Geschäftsführer/Gesundheitsberater/Trainer, Sportfusion
  • Dozent, Landessportbund NRW
  • Lizensierter Aus- und Fortbilder für Übungsleiter im Sport

QUALIFIKATIONEN

  • A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining
  • A-Lizenz Personal Training
  • B-Lizenz Fitnesstraining
  • B-Lizenz Sporternährung

MARKO KRAUSE

Marko

Marko Krause

Wie bei meinem Bruder Patrick dreht sich auch mein Leben um den Sport seit dem ich mich erinnern kann. Nach meinen sportlichen Erfolgen und meinem Engagement in Sportvereinen war die Auswahl meines Studiums mit der Fachrichtung Sportwissenschaften der logische nächste Schritt um meine langjährige Praxiserfahrung als Spieler und Trainer im Sport mit weiterem Fachwissen zu ergänzen. Schnell war mir klar, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an andere Menschen weitegeben möchte.

Um für jeden eine passende Beratung mit individuellen Trainings- und Ernährungsempfehlungen zu bieten ist es meinem Bruder und mir sehr wichtig über den Tellerrand hinaus zu schauen, klassische Trainingsmethoden sowie neue Trends auszuprobieren und zu vergleichen um so die optimalen Konzepte für Ihren Erfolg zu erarbeiten. Durch den Fokus von meinem Bruder auf den Gesundheitssport und meinen Fokus auf den Leistungssport bieten wir für jeden das passende Training auf dem richtigen Niveau und erzielen u.a. große Erfolge bei Menschen welche nach Verletzungen wieder ohne Einschränkungen in den Alltag, den Breitensport oder den Leistungssport einsteigen wollen.

VITA

  • Aktiver Leistungssportler, Flagfootball
  • Aktiver Leistungssportler, deutsche Nationalmannschaft U20/U23 Ultimate Frisbee
  • Freiwilligendienst - Sport, Ausbildung zum lizensierten Übungsleiter
  • Übungsleiter Kraftsport, Ausdauertraining, Koordinationstraining, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Fußball, Flagfootball, Basketball, Frisbee, Laufen
  • Trainer, Reitsport
  • B.Sc. Studium, Sportwissenschaften, Sporthochschule Köln/Bochum
  • Trainer, Sportfusion